Beluga - Gemüsesuppe

Hallo Zusammen

Kaum zurück in der Schweiz wache ich auch schon mit Halsschmerzen auf, ach man....!
Ich bin eigentlich immer sehr stolz, dass ich Jahrdurch Halsweh und Schnupfen frei bleib, aber dieses Mal war wohl die Umstellung der Temperaturen zu extrem....

Mit dickem Schal eingepackt schlürfe ich nun viel Tee und habe Lust auf eine wärmende, sättigende Suppe.

  
Für 2 Personen:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse Beluga Linsen
  • 1 Tomate
  • 1 Tasse Bohnen
  • 1 Tasse Brokkoli
  • 1,5 Liter stilles Mineralwasser
  • Brühe
  • Kräuter de Provence
  • Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und die Linsen, sowie das Gemüse, waschen.
  2. Zwiebeln in Öl glasig braten, dann die Tomaten dazugeben und mitbraten für ca. 1 Minute. 
  3. Nun die Linsen dazugeben und unterrühren ca. 1 Minute mitanbraten.
  4. Mit dem Wasser ablöschen und aufkochen
  5. Nach ca. 5 Minuten die Bohnen dazugeben und weiter köcheln.
  6. Nach weiteren 5 Minuten den Brokkoli dazugeben.
  7. Nach ca. 5 Minuten die Brühe dazugeben (nicht vorher, sonst werden die Linsen nicht weich)
  8. Nach 20 Minuten sollte die Suppe fertig sein.
  9. Nun nur noch nach belieben abschmecken und den Pfeffer, sowie die Kräuter der Provence hinzugeben. (Menge nach Belieben, ich gebe jeweils eine gute Prise in die Suppe)
  10. Voila- Fertig.
Was ist eurer "Schnupfen/Halsweh" Essen? Macht ihr dann auch gerne Suppen?

Love,
Krisi


3 Kommentare:

  1. Wenn die Erkältung erst am Kommen ist, esse ich schon mal gerne Thai Food, also scharfes Essen. Bilde mir ein, mir damit schon die ein oder andere Erkältung erspart zu haben. Das funktioniert aber nur, wenn alles am Anfang ist. Ist der Hals schon "gscheid" wund bzw. angeschlagen, geht scharfes Essen natürlich nicht mehr. LG fraujupiter PS. Beluga-Gemüsesuppe geht immer, hmmmh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, scharf Essen ist nicht möglich...;) Das es davor hilft kann ich mir gut vorstellen, da wird alles im Körper noch ein mal angekurpelt;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!